newsletter schrift gross

Newsletter 2020/1

Hallo,

wir haben für euch ein paar interessante Artikel und die neuesten Bauvorschläge zusammengestellt. Chassis und Tools aus dem Bereich Lautsprecherbau und Kino haben wir auch in diesem Newsletter für euch zusammengetragen. Neue Internetplattformen werden vom Lautsprechershop genutzt und wir möchten euch einladen, diese Seiten zu besuchen und uns zu unterstützen.

neue Chassis von Morel:

Auch bei Morel stehen die Zeichen der Zeit auf flache Bauweise und Integration in Möbel und Wand. Somit verwundert es nicht, dass Morel zwei neue Chassis vorstellt. Mit einer geringen Einbautiefe von weniger als 4 cm stehen zwei 160 mm Ø Chassis in den Startlöchern.

Morel PowerSlim 6 Integra Coax:

morel flach oben grossBei diesem Koaxiallautsprecher hat Morel neue Wege beschritten und das Konzept der "normalen Koaxialchassis" überarbeitet.

Was haben wir an Fakten?

  • Einbautiefe mit Einfräsung ist nur 33 mm.
  • Die maximale Auslenkung ist mit Xmax 2,75 mm (in jede Richtung) für dieses flache Chassis exzellent.
  • Die Membrane ist nicht nach Innen sondern nach Außen gerichtet.
  • Die Membrane ist aus Carbon gefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 Morel Integra PowerSlim 6 Carbon Woofer:

 

 

Videos

Wir machen Videos für euch und zeigen in den Videos:

  • Lautsprecher
  • Lautsprecherbau
  • Entwicklung

Hier der Link auf unsere Videos auf der Bauvorschlag-Seite: Videos

Ihr könnt uns auch auf YouTube finden. Einfach bei YouTube den Begriff Lautsprechershop eingeben.

Wandlautsprecher

Wer kennt nicht die Diskussion mit den Liebsten, wenn es um neue Lautsprecher geht. Wir haben ein paar Lautsprecher entwickelt, die man ganz an die Wand stellen kann. Die Weiche bzw. der Verstärker und das Gehäuse  sind auf die Wand nahe Aufstellung optimiert und somit braucht ihr nur ganz wenig Platz für neue Lautsprecher. Wir haben bei allen Wandlautsprechern von uns, auf besten Klang und lineare Abstimmung geachtet. Somit sind alle Lösungen für höchste Ansprüche erstellt und erfüllen auch hohe Erwartungen an den Klang.

Clio Pocket Theorie

audiomatica clio pocket grossWir haben für euch eine Serie mit Grundlagenartikeln über Clio Pocket gestartet.

Hier sind die ersten Artikel zum Lesen:

Clio Pocket

Clio Pocket Frequenzgang messen

Clio Pocket Impedanz messen

Auch an dieser Stelle möchte ich euch bitten, mir Feedback zu senden. Ich arbeite jeden Tag mit Clio Pocket und viele Dinge sind für mich selbstverständlich. Somit vergesse ich Schritte bei der Erläuterung oder ganze Schritte werden von uns nicht erläutert. Somit könnt ihr mir schreiben, was noch erläutert werden muss.

Sendet einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort: Clio Pocket

Werkzeug für den Lautsprecherbau

gks 18v 57 g l boxx grossWir haben in den letzten 20 Jahren einige Werkzeuge für den Lautsprecherbau gekauft. Ich möchte mit euch eine Seite erstellen, auf der Interessierte viele Details Vor- / Nachteile über bestimmte Werkzeuge nachlesen können. Dabei könnt ihr auch eure Lieblingswerkzeuge vorstellen und mir Berichte und Ideen zusenden.

Hier die ersten Werkzeuge in unserer Datenbank:

Bosch GKS 18V 57 G

Bosch GOF 1250 LCE

Sendet einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort: Werkzeug